top of page

INFO

Wenn du auf Informationen angewiesen bist, diese jedoch hier nicht gefunden hast, melde dich gerne bei uns unter info@sichtfeldopenair.ch

Das Wichtigste in Kürze

ANFAHRT:

Unser Spielfeld ist nicht zu übersehen am Kornbergweg in 5073 Gipf-Oberfrick.

Von Frick und Aarau aus nimmst du den Bus nach Gipf-Oberfrick. Bei der Haltestelle «Rösslibrücke» hast du es schon fast geschafft, von da läufst du noch etwa 15 Minuten bis zum Festivalgelände. Oder du nimmst dein Velo mit und parkierst gratis.

 

REGELN:

Eintritt bis 16 Jahre nur in Begleitung einer erwachsenen Person.

Fotos dürfen nur für den Eigengebrauch gemacht werden. Bitte geniesst unsere Konzerte und unterlasst es, ganze Shows aufzuzeichnen.

 

WAS DU MITBRINGEN DARFST:

  • Wasser, soviel du willst! Einzige Bedingung: in verschlossenen, durchsichtigen PET Flaschen

WAS VERBOTEN IST (ZELTPLATZ UND FESTIVALGELÄNDE):​

  • Süssgetränke, Bier, etc.

  • Jegliches Glas und Dosen, offenes Feuer und Einweggrills sowie fest verbaute Gasflaschen in Campingbussen

  • Tiere

  • Waffen, Feuerwerkskörper, Bengalos und jegliche andere pyrotechnische Artikel

  • gefährlich spitze und scharfe Gegenstände wie Äxte oder Sägen und Laserpointer

  • professionelle Foto/Video-Ausrüstung (Drohnen, GoPros und grössere Kameras)

Zeltplatz

Weil die richtig guten Stories auf dem Zeltplatz passieren, kannst du bei uns gratis übernachten.

Es hat genügend Platz für dein Zelt, das deiner Freunde und auch für Pavillons und Campingstühle.

Gerne kannst du auch mit deinem Bus oder Wohnmobil kommen. Wichtig zu wissen ist, dass wir leider keinen Strom auf dem Zeltplatz haben, auch nicht für Camper. Und Achtung: de schnäller isch de gschwinder!

 

BUS/WOHNMOBIL:

Wir verrechnen eine Gebühr von 10.– direkt beim Eintreffen. Die Einfahrt ist am Freitag von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr wie auch am Samstag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr möglich. Beim Einlass wird der Bus durch die Security kontrolliert.

Cashless

Auch im 2024 wird das Sichtfeld Openair wieder cashless sein.

 

WAS BEDEUTET DAS?

Die Bezahlung auf dem Festivalgelände ist nur mit Wertkarten möglich.

WERTKARTEN AUFLADEN:

Es hat Aufladestationen auf dem Gelände (Bar, Twint oder Kartenzahlung).

VORTEILE CASHLESS:

  • schnellere Bezahlung

  • funktioniert 100% offline

  • simpel zu bedienen

  • kein Bargeld auf dem Gelände

Sichtfeld ABC

A
B
C
D
E
F
G
H

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

ALL IN

Es performen nicht nur fantastische Acts auf der Bühne, auch in den Bars fehlt es nicht an vielfältiger Musik von DJs. Von Hip-Hop bis Techno hat es bestimmt auch für dich den passenden Musikstil dabei. Hole dir doch jetzt schon Tickets und sei der oder die erste auf dem Openair Gelände! 
 

BARBIE

Deine Lieblingsbarbie darfst du mitbringen, ihre Freunde sind schon da.

 

CHARTE-HUUS

Hoch hinaus und wird erst am Sonntag zusammenfallen. Der Abbau startet am Sonntag um 12:00 Uhr, du bist herzlich dazu eingeladen. Bis dahin, lass das Spielfeld bitte stehen, damit auch die anderen Freude daran haben. 

 

DAHEIM VERGESSEN

Abgefahrene Shirts und schnittige Pullis kannst du dir bald hier und auch direkt auf dem Festivalgelände gönnen.  

 

ESEL

Deinen Esel darfst du leider nicht mitbringen. Ausser er hat nur zwei Beine, die sind erlaubt.

 

FRICKTAL

Sauschön imfall. Von Frick und Aarau aus nimmst du den Bus nach Gipf-Oberfrick. Bei der Haltestelle «Rösslibrücke» hast du es schon fast geschafft, von da läufst du noch etwa 15 Minuten bis zum Festivalgelände. Dein Velo kannst du gratis parkieren.

 

GANG 

Unser Festgelände wie auch unsere Bars werden jedes Jahr von der Sichtfeld Gang kreativ gestaltet. Hast auch du eine kreative Ader, die danach schreit, ausgelebt zu werden?

Melde dich unter helfer@sichtfeldopenair.ch

 

HUNGRIG?

Auch dieses Jahr verwöhnen wir deinen Gaumen mit leckerem Essen aus nah und fern. 

INSPIRIEREND

Rhetorische Kniffs findest du am Poetry Slam am Samstag.

 

JUGENDSÜNDEN

Archiv

 

KATERFRÜHSTÜCK

Gibt’s ab 6:00 Uhr und darf auch als Bettmümpfeli genutzt werden.

 

LIEBE <3

Die Liebe zum Detail geht bei uns nie vergessen. Auch das 11. Sichtfeld Openair wird bunt, kreativ und verspielt. 

MACH DIS MAMI STOLZ

Wirf deinen Müll nicht auf den Boden. Du weisst, wo er hingehört.. 

 

NACHWUCHS

Auch unsere ganz kleinen Sichtfeld-Fans werden bei uns verwöhnt. Am Samstag von 11:00 – 15:00 Uhr gibt’s Spiel und Spass! Kinder bis 5 Jahre sind gratis. Mami und Papi können bis 19:00 Uhr günstiger rein. 

 

OHNE MOOS...

Das Sichtfeld wird ausschliesslich cashless durchgeführt. Vor Ort kannst du eine Wertkarte beziehen, auf dem Festivalgelände kann nur damit bezahlt werden. Aufgeladen werden kann diese mit Bargeld oder Debit-/Kreditkarte an einer Aufladestation auf dem Gelände oder jederzeit via QR Code auf der Karte.

 

PARKIEREN

Deinen fahrbaren Untersatz kannst du gegen eine Gebühr von 8.– parkieren. Für alle, die mit dem Velo anreisen (wir danken!), gibt es einen Gratisparkplatz.

 

QUERULANTEN

Werden vom Spielfeld verwiesen. Wir wollen ein friedliches und faires Spiel.

 

REGEN

Haben wir nicht bestellt. Sonnenschutz wird empfohlen.

 

SICHTFELD 

Startet am Freitag, den 2.8. um 16:00 Uhr und endet am Sonntag, den 4.8. um 12:00 Uhr.

 

TANZBEINE

Können auch tagsüber beschwingt werden. Der Day Dance bringt dich am Samstag in Bewegung und lässt dich kurze Nächte vergessen. 

 

UNTERHALTUNG

Unser legendäres Beer Pong Turnier findet auch dieses Jahr statt. Immer sehr schnell ausverkauft, du kannst die Teams aber am Samstag ab 14:00 Uhr lautstark anfeuern.

 

VEGAS

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas… 

 

WÜRFEL

Der erste Schritt aufs Spielfeld. Und bist du da, hast du bereits die 6 gewürfelt.

 

XBOX

Kannst du Zuhause lassen. Für Spiel und Spass ist gesorgt. 

 

YOUTUBE

Hier kannst du in Erinnerungen schwelgen. 

Wenn du immer auf dem neusten Stand sein willst und tolle Fotos vom Festival sehen möchtest, folge unseren Social Media Kanälen:

Instagram: sichtfeldopenair

Facebook: Sichtfeld Openair

 

ZERSTÖRT

Auf dem Sichtfeld Zeltplatz kannst du deine müden Füsse hochlegen. Bei uns ist das Zelten gratis und Platz haben wir auch genug!

I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
bottom of page